Informationen 2020

Informationen an unsere Mitglieder vom 03.11.2020

Liebe Mitglieder,

nach unserer letzten Vorstandssitzung möchten wir euch über folgendes informieren.

Absage der Weihnachtsfeier

Wegen der nicht abschätzbaren Corona Situation im Dezember ist es uns leider nicht möglich, eine Weihnachtsfeier zu planen und zu organisieren.

Aktion „Scheine für Vereine“

Gerade startet Rewe wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Ab 15 Euro Einkaufswert erhält man an der Kasse einen Vereinsschein. Im letzten Jahr war es möglich bei dieser Aktion einige Dinge für unseren Verein zu beschaffen, u.a. eine Tischtennisplatte. Also bitte beim Einkauf unbedingt an diese Scheine denken.

Arbeitseinsätze

Für die Arbeitseinsätze am 14. und 21. November jeweils ab 10 Uhr suchen wir noch Mitglieder, die ihre Aufbaustunden ableisten möchten. Meldung bitte an Achim Fellmann, Tel. (030) 6717687.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt alle schön gesund!!!

Euer Vorstand

aktualisiert am Sonnabend, 07.11.2020  

Information an unsere Mitglieder vom 14.08.2020

Aktuelle Anpassungen zu den Covid-19 Regelungen beim BTC' 92:

 Covid-19 Regelungen zur Haus- und Platznutzung BTC'92

 Newsletter BTC92 für den Wettkampfbetrieb des TVBB und Vereinsturniere

aktualisiert am Donnerstag, 19.08.2020  

Einbau einer neuen Heizungsanlage

Ab Montag, dem 17.08.2020, wird im Vereinshaus eine neue Heizungsanlage eingebaut.
Die voraussichtliche Arbeitsdauer beträgt 3 Tage. In dieser Zeit sind die Handwaschbecken und Toiletten weiterhin nutzbar.

aktualisiert am Donnerstag, 13.08.2020  

Information an unsere Mitglieder vom 25.06.2020

Aktuelle Anpassungen zu den Covid-19 Regelungen beim BTC' 92:

 Covid-19 Regelungen zur Haus- und Platznutzung BTC'92

 Newsletter BTC92 für den Wettkampfbetrieb des TVBB und Vereinsturniere

Informationen vom TVBB:

 Nutzungs - und Hygienekonzept des TVBB für den Wettkampfbetrieb ab dem 09.06.2020

 Durchführungsbestimmungen für die Sommer-Verbandsspiele 2020 im TVBB

 Handout 2020 zur Durchführung von Verbandsspielen im Tennisverband Berlin-Brandenburg

aktualisiert am Donnerstag, 25.06.2020  

Information an unsere Mitglieder vom 18.05.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Der Vorstand hat - unter Beachtung der Vorgaben des Berliner Senats vom 15.5.2020 – die folgenden konkreten Regelungen zur Haus- und Platznutzung festgelegt:

 Covid-19 Regelungen zur Haus- und Platznutzung BTC'92

Diese Regeln gelten vorübergehend solange die Beschränkungen bzgl. der Corona-Pandemie bestehen.

Der Vorstand wird spätestens in 14 Tagen informieren, ob die Regeln weiter gelten bzw. anzupassen sind.

Wir wünschen allen viel Freude beim Tennissport.
Bleibt bitte alle schön gesund!!!

Mit sportlichen Grüßen – Euer Vorstand

Berlin, 18.05.2020

aktualisiert am Dienstag, 19.05.2020  

Information an unsere Mitglieder vom 01.05.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ab Montag, den 4.5.2020, können wir unsere Plätze unter bestimmten „Corona-bedingten“ Auflagen wieder zum Tennisspielen nutzen. Vereinsturniere sind leider noch nicht möglich.

Der Vorstand hat - unter Beachtung der Vorgaben des Berliner Senats vom 23.4.2020 – die folgenden konkreten Regelungen zur Haus- und Platznutzung festgelegt:

 Covid-19 Regelungen zur Haus- und Platznutzung BTC'92

Diese Regeln gelten vorübergehend solange die Beschränkungen bzgl. der Corona-Pandemie bestehen.

Der Vorstand wird spätestens in 14 Tagen informieren, ob die Regeln weiter gelten bzw. anzupassen sind.

So – nun wünschen wir allen viel Freude beim Tennissport.
Bleibt bitte alle schön gesund!!!

Mit sportlichen Grüßen – Euer Vorstand

Berlin, 01.05.2020

aktualisiert am Sonntag, 01.05.2020  

Information an unsere Mitglieder vom 26.04.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie ihr sicher schon gehört habt, dürfen wir im Freien unter bestimmten „Corona-bedingten“ Auflagen wieder Tennis spielen. Juchu!!!

Die Plätze werden Dank der Hilfe einiger Sportfreunde und unseres fleißigen Platzwarts Willi und technischen Leiters Achim soweit vorbereitet, dass sie – wenn nichts dazwischenkommt – ab Montag, den 4.5.2020, wieder bespielbar sein werden. Vielen Dank dafür!!!

Wie wir die Platznutzung und das Training konkret organisieren werden, steht noch nicht genau fest. Wir werden starke Auflagen einhalten müssen und dafür noch einige Voraussetzungen schaffen (Desinfektionsmittel, Papierhandtücher, Corona-Beauftragte usw.) . Näheres erfahrt ihr ab dem 30.4.2020 in einem gesonderten Newsletter.

Unabhängig davon möchten wir euch gerne über weitere Neuigkeiten informieren.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl 2020

Unter dem Vorbehalt der aktuellen Corona-Regelungen und der verpflichtenden Einladungsfrist gemäß Satzung wollen wir die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am Freitag, den 05.06.2020, um 18 Uhr im Vereinshaus durchführen. Bitte notiert euch diesen Termin.

Aufbaustunden

Einen Arbeitseinsatz im Frühjahr in großem Umfang wird es nicht geben können. Es ist jedoch möglich, individuelle Termine direkt mit Achim (Fellmann) zu vereinbaren. Darüber hinaus werden wir versuchen, allen Mitgliedern unseres Vereins die Ableistung ihrer Aufbaustunden zu ermöglichen und dabei die außergewöhnliche Situation berücksichtigen.

Verbandsspiele, Veranstaltungen, Turniere

Der DTB hat deutschlandweit einen Turnierbetrieb bis zum 07.06.2020 untersagt und eine Verschiebung der Mannschaftsspiele der Landesverbände auf Anfang Juni empfohlen. Durch den Wegfall der Spieltermine im Mai plant der TVBB derzeit die Verbandsspiele komplett neu. Hier müssen wir auf konkrete Festlegungen warten.In Folge dessen können auch unsere vereinsinternen Turniere und Veranstaltungen von Verlegungen betroffen sein. Unser Plan ist jedoch, alle Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Sobald möglich werden wir den Termin für die Saisoneröffnung festlegen und euch darüber informieren. Bitte auch immer mal auf unserer Home-Page (www.btc92.de) nachschlagen.

Vorstandssitzungen finden weiterhin statt

Der Vorstand wird sich am 29.04. mit den konkreten Festlegungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb und deren Folgen für unseren Verein befassen und anschließend unmittelbar informieren. Solltet ihr bis dahin Anregungen und Hinweise haben, nutzt die bekannten Kanäle, um uns diese mitzuteilen.

Soweit die heutige Information.
Bis dahin heißt es, bleibt bitte alle schön gesund!!!

Mit sportlichen Grüßen – Euer Vorstand

Berlin, 26.04.2020

aktualisiert am Sonntag, 26.04.2020  

Information an unsere Mitglieder vom 02.04.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

normalerweise bereiten wir in diesen Tagen unsere Plätze vor und fiebern den ersten Schlägen bei frischer Luft entgegen. Leider ist im Moment alles anders und wir müssen uns in Geduld üben. Die weitere Entwicklung ist derzeit völlig offen und wird nach derzeitigem Stand frühestens nach den Osterferien ab dem 19.04.2020 neu zu beurteilen sein. Nichtsdestotrotz hat sich der erweiterte amtierende Vorstand am 31.03. in einer Telefonkonferenz „getroffen“. Wir haben mögliche Schritte und Szenarien beraten, die unter den gegebenen Bedingungen eine bestmögliche Saison 2020 gewährleisten sollen. Darüber möchten wir euch gerne auf diesem Wege informieren.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl 2020

Unter dem Vorbehalt der Aufhebung der Kontaktsperre und der verpflichtenden Einladungsfrist gemäß Satzung wollen wir die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am Freitag, den 05.06.2020, um 18 Uhr im Vereinshaus durchführen. Bitte notiert euch diesen Termin schon einmal vor.

Platzbau und Aufbaustunden

Die Plätze sind dank der Hilfe einiger Sportfreunde soweit vorbereitet, dass der Auftrag des neuen Ziegelmehls, das Einschlämmen sowie das Anwalzen erfolgen könnten. Allein es fehlt noch Wasser, hier sind wir im Gespräch mit dem Bezirksamt. Wir hoffen auf Aufhebung der Kontaktsperre in der 2. April-Hälfte, um beginnen zu können. Achim wird hierzu auf die bewährten Platz-Aufbau-Helfer zukommen. Der Arbeitseinsatz am 4. April ist abgesagt und es ist noch kein Ersatztermin festgelegt. Wir werden versuchen,allen Mitgliedern unseres Vereins die Ableistung ihrer Aufbaustunden zu ermöglichen und dabei die außergewöhnliche Situation berücksichtigen.

Verbandsspiele, Veranstaltungen, Turniere

Der DTB hat deutschlandweit einen Turnierbetrieb bis zum 07.06.2020 untersagt und eine Verschiebung der Mannschaftsspiele der Landesverbände auf Anfang Juni empfohlen. Durch den Wegfall der Spieltermine im Mai plant der TVBB derzeit die Verbandsspiele komplett neu. Hier müssen wir auf konkrete Festlegungen warten. In Folge dessen können auch unsere vereinsinternen Turniere und Veranstaltungen von Verlegungen betroffen sein. Unser Plan ist jedoch, alle Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Sobald möglich werden wir den Termin für die Saisoneröffnung festlegen und euch darüber informieren.

TVBB-Mixed-Runde in den Sommerferien

Nach jetzigem Planungsstand soll die beliebte TVBB-Mixed-Runde dieses Jahr wieder in den Sommerferien stattfinden. Allerdings soll es für die Mannschaften maximal 4 Spieltage geben.

Vorstandssitzungen finden weiterhin statt

Der Vorstand wird sich am 21.04. wieder mit den aktuellen Entwicklungen und deren Folgen für unseren Verein befassen und anschließend unmittelbar informieren. Solltet ihr bis dahin Anregungen und Hinweise haben, nutzt die bekannten Kanäle, um uns diese mitzuteilen.

Soweit die heutige Information.
Bis dahin heißt es, bleibt bitte alle schön gesund!!!

Mit sportlichen Grüßen – Euer Vorstand

Berlin, 02.04.20

aktualisiert am Freitag, 03.04.2020  

Mitgliederversammlung am Fr 20.03.2020: abgesagt. Neuer Termin wird festgelegt.

2019 Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, dem 30.04.2021 um 18 Uhr statt.

ACHTUNG: aufgrund der pandemischen Lage wird die Veranstaltung im Freien und unter Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen) durchgeführt - eine der Witterung angepasste Kleidung wird empfohlen.

Tagesordnung:
• Bericht des Vorstandes zum Sportjahr 2020
• Bericht der Kassenprüfer
• Aussprache zu den Berichten
• Ausblick auf das Sportjahr 2021
• Vorstellung des Finanzplans 2021
• Diskussion und Beschlussfassungen
• Sonstiges

Anträge seitens der Mitglieder auf Satzungsänderungen müssen laut Satzung vier Wochen vorher schriftlich beim Vorsitzenden des Vereins eingegangen sein, andere Anträge eine Woche vorher. Später eingehende Anträge dürfen in der Mitgliederversammlung nur behandelt werden, wenn ihre Dringlichkeit mit einer Zweidrittelmehrheit bejaht wird. Dringlichkeitsanträge zur Satzungsänderung sind ausgeschlossen.

Bis dahin bleibt gesund!

Euer Vorstand

aktualisiert am Freitag, 13.03.2020  

Punktspiel-Mannschaften der TVBB Sommer-Saison 2020

Die Punktspiel-Mannschaften der TVBB Sommer-Saison 2020 sind nun veröffentlicht.
aktualisiert am Dienstag, 13.02.2020